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Erfolgreiche Kommunikation mit säumigen Kunden per Brief und Telefon

         
Beschreibung: Das Sicherstellen der Liquidität und die Optimierung des Working Capitals im Unternehmen sind die Haupttreiber für das Forderungsmanagement. Im Alltag kann das in Kleinigkeiten und Konflikten untergehen. Das muss nicht sein.

Es scheint zu absichtlichen Zahlungsverzögerungen zu kommen, die Ausreden sind fadenscheinig und Zahlungsversprechen werden nicht eingehalten. Wenn das Forderungsmanagement hart durchgreift und Lieferstopps und Kündigungen ausspricht, schreit der Vertrieb auf, dass die mühsam gewonnenen Kunden kaputt gemacht werden. Ist das Forderungsmanagement zu weich und lässt zu viele Spielräume, steigt die DSO an und die Zahlungsausfälle nehmen zu.

An dieser Stelle setzt dieses Seminar an. Forderungsschreiben sind oft der erste Kontakt zum säumigen Kunden. Viele Schreiben erscheinen vorwurfsvoll, juristisch überfrachtet und wenig handlungsorientiert. Neben praktischen Tipps und Checklisten sind wissenschaftliche Hintergründe für die Wahrnehmung und das Verhalten der säumigen Kunden wichtige Inhalte des Seminars. Besonders warum immer wieder unter Wahrnehmungsverzerrungen die falschen Entscheidungen getroffen werden, ist die Basis für dieses Seminar. Der Frust über die mangelnde Zahlung basiert häufig auf falschen Annahmen für die Gründe der Nichtzahlung.

Anhand der aktuellen Schreiben der Teilnehmer werden Optimierungen und Entwicklungen aufgezeigt. Sie kehren ins Unternehmen mit praktischen und schnell umsetzbaren Instrumenten zurück. Herr Hennig würde sich freuen, an diesem Tag mit Ihnen die Herausforderungen in Ihrem Unternehmen zu beleuchten, Lösungen für die Kommunikation zu entwickeln und mit viel Spaß wirksame Forderungsschreiben zu gestalten.

>>FOKUS:

- Wirksamer Aufbau eines Forderungsschreibens
- Klare Zielsetzung: Zahlung oder Klärung?
- Argumentieren statt drohen
- Systematische Platzierung wichtiger Inhalte
- Konfliktfreier Einstieg in Forderungsgespräche
- Wie Rechnungen nicht mehr verloren gehen
- Ausreden zahlungswirksam neutralisieren
- Absichern von Vereinbarungen

Ihr Seminarleiter:

KAJ-ARNE HENNING, Unternehmensberater, Trainer, Redner und Moderator

>>Weitere Informationen zu diesem Seminar entnehmen Sie unserer Webseite:
http://www.deutsche-kongress.de/veranstaltung/erfolgreiche-kommunikation-mit-saeumigen-kunden-per-brief-und-telefon/


 
Veranstaltung: Seminar
Nachweis:  
Kosten netto: 995.00 € Adresse: Einsteinring 20
Kosten brutto: 1184.05 € (MwSt.:19%) 85609 NH München Ost Conference Center
Teilnehmerzahl: keine Angabe   Bayern
Datum: 21.03.2018
Beginn: 09:00
Dauer: 1 Tag
 
Veranstalter: Neue DEUTSCHE KONGRESS GmbH    
Adresse: Schwedlerstr. 8
60314 Frankfurt am Main
 
Ansprechpartner: Basak Yildirim
Telefon: +49 (0)69-63006-900
Fax: +49 (0)69-63006-969
 
Buchen Sie die Veranstaltung bitte direkt
über die Internetseite des Veranstalters

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