Werbung

Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei - Einkäufertraining: Erfolgreich Einkaufen in der Türkei Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

         
Beschreibung: Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:

Das Seminar kann auch als individuelle Veranstaltung für Ihre Firma durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.


Trainings-Ziel:

Wer preisgünstig beschaffen will, denkt nach China gleich an die Türkei. Die Türkei hat sich im Zuge der gesamtwirtschaftlichen Stabilisierung und als eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften unter den OECD-Ländern in den vergangenen Jahren als international bedeutender Standort für Beschaffung und Fertigung etabliert.

Deutschland spielt unter den ausländischen Investoren in der Türkei eine führende Rolle, zumal deutsche Großunternehmen im internationalen Vergleich mit am längsten im Land präsent sind. Dank niedriger Arbeitslöhne, der kräftigen Konjunktur der türkischen Wirtschaft, eines umfassenden Reformprogramms seit 2002, der engen Beziehung der Türkei zur Europäischen Union und der geografischen Lage, drängt nun auch der deutsche Mittelstand auf den türkischen Markt. Mit der fortschreitenden Umstrukturierung und dem Ausbau technischer Fähigkeiten der dortigen Unternehmen gewinnt der türkische Beschaffungsmarkt immer mehr an strategischer Bedeutung.

Zahlreiche deutsche Unternehmen sind bereit, die sich in der Türkei bietenden Vorteile in Anspruch zu nehmen und auszuschöpfen. Erfolgreich sind aber nicht alle. Woran liegt das?

Eine BCG-Studie bestätigt, dass neben der schlechten Marktransparenz interkulturelle Kompetenz die größte Herausforderung beim Einkauf in der Türkei ist.

In diesem Seminar wird der Trainer mit den Teilnehmern zunächst die vor allem kulturbedingten Faktoren herausarbeiten, die den Erfolg von Einkaufsaktivitäten und -prozessen in der Türkei beeinflussen. Gleichzeitig werden die Teilnehmer für die dabei anzutreffenden Herausforderungen aus ökonomischer Sicht sensibilisiert. Die Teilnehmenden erarbeiten praxisrelevante Strukturen, die es Ihnen ermöglichen, bei Ihren Einkaufsaktivitäten in der Türkei mit der notwendigen Sensibilität sicher aufzutreten.


Zielgruppe:

Alle Personen, die ihre Einkaufstätigkeiten und -prozesse mit Geschäftspartnern in der Türkei gestalten und optimieren wollen.

Trainings-Inhalte:

·Zukunftsmarkt Türkei. Abgrenzung zu anderen
Märkten
·Zahlen, Daten und Fakten rund um die Türkei
·Geschichtliche und kulturelle Hintergründe
·Gesamtwirtschaftliche und politische
Entwicklungen
·Aktuelle Entwicklungen und deren Bedeutung für
die Wirtschaftsbeziehungen mit Deutschland
·Die wichtigsten Industriezweige
·Aufteilung des türkischen Beschaffungsmarktes
·Verbindliche und zeitgemäße Umgangsformen mit
türkischen Geschäftspartnern
·Türkische Kulturstandards mit Denk-, Verhaltens-
und Praxisrelevanz
·Informationsbeschaffung und –auswertung zur
Bewältigung der schlechten Markttransparenz
·Lieferantenidentifizierung, -audits und -auswahl
·Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, und
-betreuung in der Türkei
·Lieferantenmanagement in der Türkei
·Lohn- und Materialkosten
·Kalkulation (Gesamtkostenbetrachtung bzw. TCO)
·Preis- und Vertragsverhandlung mit Lieferanten
·Qualitätsstandards, Qualitätsschwankung und
Qualitätssicherung
·Logistik innerhalb der Türkei
·Die Erfolgreiche Einkaufs-Verhandlung
·Rechtliche Rahmenbedingungen

Trainings-Methodik:

·Fallbeispiele (CI) mit Videoclips
·Erfahrungsbericht- und austausch
·Rollenspiele mit dem türkischen Trainer
·Übungen in Einzel- und Gruppenarbeit
·Wissenstests
·Kurze Vorträge und Diskussionen
·Interkulturelles Hintergrundwissen
·Seminarunterlagen
·Begrenzte Teilnehmerzahl
·Zweitägiges offenes Seminar

Seminarsprachen
Deutsch und/oder Englisch

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für das 2-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer:
Euro 1395,- zzgl. MWSt.

KeSch Trainings bieten wir in folgenden Sprachen an:

Afrikaans, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Griechisch, Indisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Luxemburgisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Schwyzerdütsch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, ...

KeSch Experten kommen aus...

Ägypten, Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Indonesien, Iran, Irland, Italien, Japan, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südafrika, Südkorea, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Weißrussland , ... und natürlich aus Deutschland
 
Veranstaltung: Seminar
Nachweis:  
Kosten netto: 1395.00 €
Kosten brutto: 1660.05 € (MwSt.:19%) Adresse: 76131 Karlsruhe
Teilnehmerzahl: keine Angabe   Baden-Württemberg
Datum: 15.01.2018
Beginn: 09:00
Dauer: 2 Tage
 
Veranstalter: KeSch Training International GbR    
Adresse: Haupstraße 53
79348 Freiamt
 
Ansprechpartner: Petra M. Schmitz
Telefon: +49 (0) 7645-916165
Fax: +49 (0) 7645-916166
 
Buchen Sie die Veranstaltung bitte direkt
über die Internetseite des Veranstalters

zurück

© 2007 fobil®
Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben beruhen auf Auskünften der Veranstaltungsanbieter.
Für Aktualität und Richtigkeit wird keine Gewähr übernommen.